Martin-Luther-Kirchengemeinde Blomberg

Zurück zur Startseite (ev-luth-kirche-Blomberg.de) / Zurück zur Startseite  (MaLuKi-Blomberg.de)

So erreichen Sie uns:

Pfarramt:

Pfr. Jörg Deppermann
32825 Blomberg Paulsenstr.7
Tel.: 05235 / 7308
Fax: 05235 / 99691
E-Mail: Büro: buero@maluki-blomberg.de

Bei seelsorgerlichen Problemen
direkt: deppermann@maluki-blomberg.de

 

 

 

Büro:

Anita Kottenstedte
Paulsenstraße 7

Bürostunden:
Mo., Mi., Fr. 9.00-12.00 Uhr
Do. 14.00-18.00 Uhr

 

 

Kirchenkassenkonto: 
 Stadtsparkasse Blomberg : DE19 4765 1225 0000 032862

KD-Bank :                               DE35 3506 0190 0000 2881 44


Kirche, Gemeindehaus und

Küsterin Simona Schinkel
Hagenplatz 41
Tel.: 05235 2238

Organistin und Chorleiterin:

Anne Engelbert-Riepe

Lemgo

 

 

Posaunenchor
(Leitung: Lisa Mestars) Tel.: 05235 9940677

 


Kindergottesdienst und Mädchenjungschar

Evi Kobs

Blomberg

 

 


Diakoniestation "Im Lipp.Südosten"
und Mobiler Sozialer Hilfsdienst
Lehmbrink 10a
Tel.: 05235 /6976
 

Arbeitslosenzentrum (ALZ)  Ostlippe
Treffpunkt für Beratung & Begegnung seit 1983 -
 nicht nur für Erwerbslose!
Lehmbrink 6a
32825 Blomberg 


Leitung: Nicole Albrecht


Tel.: 05235 992910
E-Mail: info@alz-ostlippe.de
Web:   www.alz-ostlippe.de


Öffnungszeiten:
Montag
8.30 bis 13.00 Uhr
nachmittags geschlossen

Dienstag
  8.30 bis 13.00 Uhr
13.30 bis 16.00 Uhr

Mittwoch
  8.30 bis 13.00 Uhr
13.30 bis 17.00 Uhr

Donnerstag
  8.30 bis 13.00 Uhr
13.30 bis 16.00 Uhr

Freitag
8.30 bis 13.00 Uhr
nachmittags geschlossen

Weitere Hinweise siehe Homepage (s.o.)

 

Nicole Albrecht

 


Der neue Kirchenvorstand ab 10. April 2016:

Dini Abbas

52 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Arzthelferin. Ich bin seit 2002 Mitglied im KV und tätig im Finanz- und Bau-, sowie im Personalausschuss. Ich übernehme gerne und regelmäßig Lektorendienste und begleite unsere Katechumenen und Konfirmanden auf ihren Freizeiten. Die bisherige Tätigkeit in unserer Kirche hat mir viel Freude bereitet, und ich hoffe, auch in den nächsten vier Jahren einen nützlichen Beitrag zu unserer Gemeinschaft leisten zu können.

Claudia Andresen

54 Jahre, verheiratet, 
3 erwachsene Töchter, Apothekerin.
Nach vier interessanten Jahren im KV möchte ich mich gerne weiter  für unsere MaLuKi einsetzen, damit wir eine 
lebendige Gemeinde bleiben.










Raphaela Freihof

40 Jahre, verheiratet,
 1 Tochter, Arzthelferin.
Ich bin neu im KV und hoffe, die Gemeinde mit Rat und Tat unterstützen zu können, im Gottesdienst und darüber hinaus, z.B. bei Gemeindefesten. Ich freue mich, eigene Ideen einbringen zu können und eine Aufgabe zu haben, die auch anderen nützt.







Jürgen Hausmann

57 Jahre alt, verheiratet, 
drei erwachsene Söhne, Bankkaufmann.
Ich bin bereits seit acht Jahren im KV; Tätigkeitsschwerpunkt im Bau- und Finanzausschuss, außerdem im Stiftungsrat der MaLuKi-Stiftung; 
wichtig ist mir außerdem die Gottesdienstmitgestaltung.








Axel Hesse

58 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Landwirt.
Seit 16 Jahren arbeite ich im KV der MaLuKi mit. Ich habe im Personal-, sowie im Bau- und Finanzausschuss (Betreuung der Baumaßnahmen) mitgearbeitet. Ich freue mich auf eine weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Kirchenältesten für unsere Gemeinde.





Helga Homann

67 Jahre alt, drei erwachsene Kinder (und 4 Enkelkinder), wohnhaft in Blomberg; Rentnerin.
Seit 16 Jahren arbeite ich mit Freude im KV unserer Gemeinde mit, insbesondere im Besuchskreis und im Team der Gemeinsamen MahlZEIT. Daneben engagiere ich mich seit etwa 5 Jahren in der ÖKAH im Kreisseniorenheim. Ich freue mich auf die nächsten 4 Jahre im KV.




Helga Klaas

59 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, wohnhaft im Ortsteil Tintrup; Erzieherin. 
Seit meiner Taufe gehöre ich zu unserer Gemeinde, mit der ich mich sehr verbunden fühle.
Seit 2004 bin ich im Kirchenvorstand und in dem Ausschuss Kinder- und Jugendarbeit sowie im Diakonieausschuss aktiv, außerdem im Stiftungsrat der MaLuKi-Stiftung. 
Ich freue mich auf eine weitere spannende Zeit in unserer Gemeinde.

Edyta Matschke

36 Jahre, verheiratet und Mutter von 2 Kindern (17 und 14 Jahre alt); Reinigungsfachkraft.
In unserer Gemeinde gefällt mir, dass jeder sich einbringen kann, und niemand Stärke zeigen muss. Die Gemeinschaft und die Liebe Gottes fangen einen immer wieder auf. Mit Herz, Mund und Händen möchte ich mich in den kommenden Jahren für meinen christlichen Glauben und für meine Gemeinde einsetzen.


Ulrich Oehlerking

71 Jahre alt, verheiratet, wohnhaft in Siekholz; Rentner.
Seit vier Jahren gehöre ich dem Kirchenvorstand an und freue mich auf eine weitere Amtszeit, in der ich etwas für die Gemeinde bewegen kann. Meine Stärken will ich gerne weiterhin in technischen und organisatorischen Aufgaben einsetzen.






Ulrike Ostwaldt

55 Jahre alt, vier erwachsene Kinder, Lehrerin im Berufskolleg Lüttfeld in Lemgo.
Ich singe im Chor und spiele im Posaunenchor mit. Seit 2011 darf ich als Prädikantin auch ab und zu einen Gottesdienst halten. Ich bin im Kirchenvorstand, weil es mir wichtig ist, in meiner Kirchengemeinde mitzuarbeiten, zu helfen und so meinen Glauben auch konkret ausdrücken zu können. Ich habe in unserer Gemeinde eine Heimat gefunden, eine persönliche und meist offene Gemeinschaft.

Thomas Schinkel

46 Jahre alt, verheiratet, mit drei erwachsenen und einem schulpflichtigen Kind, wohnhaft in Istrup; Arbeitspädagoge.
Ich arbeite gerne aktiv in der Gemeinde mit, nun zum zweiten Mal für 4 Jahre auch im KV; die Gottesdienste liegen mir besonders am Herzen; daneben bin ich im Team der Gemeinsamen MahlZEIT.







Judith Schwalbach

50 Jahre alt,
2 erwachsene Kinder, Lehrerin an der Realschule in Lemgo.
Ich wohne jetzt seit gut einem Jahr in Blomberg und freue mich, durch die Arbeit im Kirchenvorstand in „meiner“ Gemeinde aktiv mitwirken zu können.










Gruppenbild vom neuen Kirchenvorstand am 10.04.2016 (Einführungsgottesdienst)
(Es fehlt Claudia Andresen) 

Links: