11.06.2016

Am Samstag Abend hatte unsere Gemeinde das große Glück, ein hochkarätiges Konzert in der Martin-Luther-Kirche zu genießen.

Anlässlich der Taufe der ersten Enkelin unserer Küsterin Angelika Grünwald hatte sich Besuch aus Halle angesagt: IRA JUNG und MARKUS FISCHER. 

Da beide gerne musizieren, boten sie unserer Gemeinde das Konzert an:

 "Die Schönheit des Barock"    
                   (RECITAL)                     

An diesem Abend gab es allerdings in ganz Lippe einige andere Konzerte, 
(oder es hatte sich nicht herumgesprochen, welch Koryphäen in Blomberg zu hören waren).

So waren neben der Verwandtschaft von Grünwalds nur wenige Besucher zusätzlich gekommen.

Das Programm bot eine Reihe von Arien für Sopran aus diversen Werken (Bach, Vivaldi, Händel, Pergolesi, Caldara,  Giordani, A.Lotti .

Als Zwischenspiel hörten wir auf dem Klavier Sonaten von Scarlatti, gespielt von Markus Fischer.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Seiten

 

 

 

 

Markus Fischer am Klavier

Ira Jung am Notenpult

Hier in Aktion

Hier ein Video als  Kostenprobe 

Pfarrer Jörg Deppermann 
bedankte sich bei den Solisten mit einem Blumenstrauß


Alle beide freuten sich über den Applaus

 

Eine weitere Kostprobe aus dem Konzert

 

 (Aus der Kaffee-Kantate)

 

von J.S. Bach)

 


Zurück zur Startseite