Aus „Blickpunkt“:          Dezember 2017 - Januar 2018            Seite 2            STAND.PUNKT



Termine vom Alpha-Kurs

Termine für das Neue Jahr 2017


Kontakt: 
Maike und Jörg Warning 
Im Winkel 1 
32816 Wöbbel 
05233 / 93468 
maikewarning@posteo.de

 Maike Warning

Nächster Termin: 12.10.2017 19.00 Uhr : Sündenfall (oder Turmbau zu Babel)

Zum Thema:

Am 12. Oktober treffen wir uns in üblicher Weise im Gemeindehaus Im Seligen Winkel. Wir wollen uns über Grenzüberschreitungen durch Menschen unterhalten. Als Grundlage soll 1. Mose 2,15-17 und 3,1-7 dienen. Gott gibt den Menschen alles, was sie zum Leben brauchen. Jedoch dem Reiz verbotener Früchte widerstehen sie nicht, weil eine Schlange ihnen einflüstert: Ihr werdet sein wie Gott,wenn ihr davon esst.
Ein weiterer Text: 1. Mose 11,3-6 Der Turmbau zu Babel. Die Menschen wollen einen Turm bauen, der bis an den Himmel reicht, also in die Sphäre Gottes. Gott verhindert dieses.
Wie geht Jesus mit solchen Versuchungen um? Matthäus 4,1-11 (besonders die Verse 8-11). Jesus setzt sich nicht an die Stelle Gottes. Er widersteht den Versuchungen.
Was sagt Paulus dazu: Philipper  2,5-11. Er ermahnt die Gemeinde; nehmt Jesus als Vorbild für euren Lebenswandel. Obwohl Jesus göttlicher Herkunft war, unterwarf er sich Gott ganz und diente den Menschen in Gottes Auftrage. Er war Gott gehorsam bis zum Tode am Kreuz.
Wir wollen darüber sprechen, wo wir uns an die Stelle Gottes stellen; Grenzen über schreiten, deren Folgen wir oft nicht absehen können. 
Ich freue mich auf intensive Gespräche.   
Viele Grüße Heinrich Meier

 


Haben Sie Fragen zu diesem Thema oder möchten sie einfach ihre Meinung loswerden ? Schreiben Sie an die Redaktion in der Paulsenstr.7. (32825 Blomberg)

Per E-Mail:  buero@maluki-blomberg.de oder an den 
Kummerkasten: 
 
deppermann@maluki-blomberg.de

 

Zurück zur Startseite                                                                                                                                                       {Weiter}